Hypnose & Coaching
PRAXIS OLIVER RANGE

Was passiert in der Praxis und was kostet es?

Wie läuft eine Hypnose denn jetzt ab?

Du liegst total entspannt auf einer bequemen Liege. Du hörst angenehme, leise und ruhige Musik.
Ich erzähle dir eine wunderschöne Geschichte von einem herrlichen Tag am Strand.
Du willst mir unbedingt zuhören, schweifst aber in Gedanken immer wieder ab.
Während du dich ich in deiner Gedankenwelt befindest, ist dein Unterbewusstsein aufnahmefähig für neue, positivere und bessere Verhaltensweisen ...
... die du wunschgemäß verändern willst ... oder solltest!

In nachfolgenden Terminen kann ich dann auch tiefer gehen. Ich kann neue ungewöhnliche Erfahrungen im Trance-Zustand vermitteln, um alte Muster zu durchbrechen.

Die Basis für eine transformierende Therapie ist immer das Vertrauen zwischen dem Therapeuten und seinen Klienten.
Dieses Vertrauen sollte von Anfang an da sein, deswegen bin ich auch mit meiner Lebensgeschichte relativ offen. Ehrlichkeit und Offenheit schafft Vertrauen.
Erst nachdem ich mir des Vertrauens meiner Klienten absolut sicher bin, kann ich sie in einen ersten Trancezustand führen.
Wenn notwendig, werde ich meinen Klienten in eine Reise in die Kindheit oder auch in ein früheres Leben begleiten. Mehr dazu, aber in den Anwendungsgebieten!

Was anderes: Man sieht ja immer wieder, dass Menschen im Fernsehen sich unter Hypnose zum Deppen machen. Das ist die sogenannte Showhypnose. Dort werden leicht beeinflussbare Menschen, die sich zudem noch gerne öffentlich darstellen wollen, vorher ausgesucht. Wenn sie nicht mitmachen würden, wäre ein anderer Kandidat an der Reihe … und dann wäre es vorbei mit der ersehnten Anerkennung. Insofern braucht man vor einer Hypnose keine Angst haben, da man immer nur das tut, was man auch tun möchte!

Wie berechnet sich mein Honorar für mein Coaching mit Hypnose?

Für die erste Sitzung, die inklusive psychotherapeutischen Vorgesprächs & Coaching ca. 90 Minuten dauert, berechne ich immer:
120 EURO
Für jede weitere Sitzung, die inklusive psychotherapeutischen Vorgesprächs ca. 60 Minuten dauerte, berechne ich nur noch:
80 EURO
Für "Besondere Hypnosen", Phatansiereisen und Trancegeschichten oder eine RESET-Therapie berechne ich immer: 
120 EURO
Das Honorar wird nach der Sitzung meist in bar entrichtet, da es einen wunderbaren psychologischen Effekt mit sich bringt!
Abrechnung mit allen privaten Kassen, Beihilfe, Zusatzversicherungen (Abrechnung nach GebüH), Techniker Krankenkasse und einigen Betriebskrankenkassen ist oft möglich, da ich auch Heilpraktiker für Psychotherapie bin!

Ich arbeite nach den fünf anthropologischen Grundsätzen:

Jeder Mensch ist einzigartig
Sein Unbewusstes ist seine persönliche Ressource
Sein Unbewusstes ist seine persönliche Ressource
Trance ist eine natürliche Ressource
Jeder Mensch kann sich verändern

Ich nutze dabei folgende Möglichkeiten:

Sich einstellen auf sein Gegenüber
Metaphern und Anekdoten
Utilisation
Ungewöhnliche Aufgaben
Minimale Veränderungen
Den eigenen Ausdruck variieren
Rekonstruktion

© Copyright Praxis Oliver Range - All Rights Reserved.

Page Created with OptimizePress